Aus den Musikschulen

Filmreif und gut vernetzt in der Region Braunschweig

Kreismusikschule Goslar e.V.

Die Kreismusikschule Goslar feierte ihr 50-jähriges Bestehen mit zahlreichen Events und Konzerten. Besonders begeisterte ein Filmprojekt in Kooperation mit der Medienklasse der Berufsbildenden Schule Goslar-Baßgeige. Im ausverkaufen Cineplex wurden am 16. März insgesamt zwölf Kinotrailer und ihre „Making-Of“-Filme vorgeführt und prämiert. Eltern- und Schülerschaft sowie Kollegium waren gleichermaßen begeistert von diesem emotionalen Projekt. Die Filme wurden von rund 50 Medienschülern konzipiert und produziert, die vorher noch nie einen Fuß in eine Musikschule gesetzt hatten. Es entstand eine kulturelle Begegnung der besonderen Art. Die Filme sind nachhaltige und unvorein-genommene Impressionen von Vielfalt und Zusammenklang im Musikschulalltag. Unterstützt wurde die Produktion und Schaltung durch die Stiftung Braun-schweigischer Kulturbesitzt und den Elterm- und Förderverein der Kreismusikschule.