Aus den Musikschulen

„Mein Wunschinstrument“ an der Kreismusikschule Leer

Teilnehmer*innen und Lehrkräfte des Projektes „Mein Wunschinstrument“ – Instrumentenkarussell für Erwachsene an der Kreismusikschule Leer / Foto: Kreismusikschule Leer, Landkreis Leer

Kreismusikschule Leer

Einen bemerkenswerten Start verzeichnete das neue Projekt „Mein Wunschinstrument“: In einer Art Instrumentenkarussell für Erwachsene konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer reihum in Kleingruppen die Instrumente Klavier, Violine, Gitarre und Saxophon erkunden. Mit dem neuen Angebot traf Projektleiterin Ioana Cadar-Freisinger wohl den richtigen „Nerv“ der Bevölkerung. Aufgrund der großen Nachfrage wird das Projekt nun im Jahr 2018 weitergeführt und aus dem durch das Projekt neu gewonnenen Schülerpool ein „Chaos-Orchester“ gebildet werden.

Heinz Gassenmeier